Infopunkt: Wer, wie, was? Hier gibt’s Auskunft!

Wat es dat dann hie? So würde vielleicht mancher Gast fragen, würde er noch Solinger Platt beherrschen. Übersetzt: Was ist die Gläserne Werkstatt? Die Antwort ist einfach: Das, was du daraus machst!

Um die Idee, die hinter dem Projekt steht, zu verstehen, muss man sich zunächst umschauen, das Gebäude und die Angebote kennenlernen, Fragen stellen und Antworten erhalten.

Erste Anlaufstelle und Treff am Haupteingang ist der Infopunkt. Hier gibt es ganz konkrete Infos: Wo finde ich im Haus wen oder was? Wen kann ich etwa für bestimmte Angebote oder Präsentationen ansprechen? Wie finde ich Kontakt zu Netzwerken, die hier aktiv sind? Auch die Idee der Gläsernen Werkstatt wird gerne erläutert: Es ist ein Ort, der für Qualität und Nachhaltigkeit steht, vor allem auch ein Ort, der zum Mitmachen einlädt!

Shop: Der besondere Einkauf, Qualität garantiert

Der zentrale Infopunkt am Eingang zur Gläsernen Werkstatt ist zugleich auch Shop. Hier kann man Produkte kaufen, die in den Ausstellungs-Kuben und Vitrinen präsentiert werden. Und das Sortiment wächst stetig: Der Shop ist offen für alle Produkte und Ideen, die zum Ort passen und sich durch Qualität und Nachhaltigkeit auszeichnen. Vorbeischauen lohnt immer wieder neu!

Gläserne Werkstatt
Hauptstraße 61 – 63
42651 Solingen
werkstatt@remove-this.seg-solingen.de

Öffnungszeiten

  • donnerstags 12 – 18 Uhr
  • freitags 12 – 18 Uhr
  • samstags 11 – 14 Uhr
  • zu öffentlichen Veranstaltungen

Stadtentwicklungsgesellschaft
Solingen GmbH & Co. KG
Projekt Gläserne Werkstatt
Walter-Scheel-Platz 1
42651 Solingen

Geschäftsführung
Andreas Budde
Carsten Zimmermann

Stadtentwicklungsgesellschaft
Solingen GmbH & Co. KG
Amtsgericht: Wuppertal HRA 25098
USt-Id-Nr.: DE 331 571 590
Steuer-Nr.: 128 / 5916 / 5435